n!faculty
Aktuell

Du bist nicht eingeloggt Login - Registrieren

Mitglieder-Info zu hitbox.tv

titelbild_news_hitbox

Liebe Mitglieder, da in den vergangenen Tagen immer wieder Fragen in Bezug auf unsere Partnerschaft mit hitbox.tv aufgetaucht sind, möchten wir die Gelegenheit nutzen und noch einmal ein paar Details zu den Vorteilen für Mitglieder des Vereins herausstellen. 

hitbox.tv ist eine Streamingplattform, auf der Computerspiel-Fans die von ihnen gespielten Games in Echtzeit streamen können und den Rest der Welt an ihrem Spielerlebnis teilhaben lassen können. Gleichzeitig kann man über den Chat in Interaktion mit seinen Zuschauern treten.

Das Prinzip ist das gleiche wie bei twitch.tv, allerdings genießen n!faculty Mitglieder Vorteile, welche sie in der Regel auf twitch.tv nicht erhalten. Diese sind:

n!faculty-Account
n!faculty Mitglieder erhalten von der Clubleitung einen für sie eingerichteten hitbox.tv-Channel, den sie für die Zeit ihrer Mitgliedschaft uneingeschränkt nutzen können, insofern sie gamingrelevanten Content publizieren.

Transcoding
n!faculty Mitglieder, die regelmäßig Zuschauerzahlen (zwischen 25 und 50) aufweisen können, erhalten ein Stream-Transcoding, welches den Zuschauern erlaubt die Qualität des Streams auf ihre Bedürfnisse einzustellen.

Geld verdienen
n!faculty Mitglieder erhalten von Beginn an die Möglichkeit Geld mit der Schaltung von Werbeblöcken zu verdienen. Die Einnahmen belaufen sich auf 3,50 € für jeweils 1.000 ausgestrahle Werbungen im DACH-Verband, sprich in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mindestzuschauerzahlen oder Mindeststreamingzeiten sind hier nicht von Nöten. Eine Auszahlung erfolgt ab 100,-€.

Zum Vergleich: Um bei twitch.tv Transcoding oder die Möglichkeit mit Werbeschaltungen Geld zu verdienen, zu erhalten, benötigt man regelmäßig ca. 800 Zuschauer.

Overlays
n!faculty Mitglieder können die offiziellen Overlays des n!faculty eSport Clubs nutzen.

Wichtiger Hinweis

Da wir nicht alle Streams und deren Inhalte überwachen können, möchten wir an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass auf hitbox.tv nur das Streamen von gamingrelevantem Content erlaubt ist. Das Zeigen von Youtube-Videos & Co ist nicht erlaubt und kann Konsequenzen nach sich ziehen, die sich durch eine temporäre oder dauerhafte Account-Sperre, aber eben auch durch von Dritten eingeleiteten rechtlichen Schritten (Stichwort: Urheberrecht), ausdrücken können. In diesen Fällen haften diejenigen, die den Stream und das übertragene Bild anbieten, also der Streamer selbst, nicht der n!faculty eSport Club.

Beste Grüße,
n!faculty Clubleitung

Solltest du Interesse haben dieses Angebot wahrzunehmen, wende dich mit einer kurzen E-Mail an streaming@faculty.de bitte an unser Streaming-Team.

Bitte beachte, dass die von uns angebotenen Konditionen nur solange gelten, wie wir diese anbieten können.




Hinterlasse ein Kommentar