n!faculty
Aktuell

Du bist nicht eingeloggt Login - Registrieren

Pro League One: Rückblick KW18

proclubs97ki0

In der vergangenen Woche wurde in der Pro League One der 19. und 20. Spieltag ausgetragen. Während zunächst das Tabellenschlusslicht New Genialos (7 Punkte) auf unsere Jungs (17 Punkte) wartete, folgte darauf das Team von Priestly eSport (27 Punkte), die zu dem Zeitpunkt auf dem soliden siebten Platz lagen.

Im Spiel gegen die New Genialos mussten wir eine bittere Niederlage (0:1) hinnehmen, die uns nun mitten in den Abstiegskampf katapultiert. Ebenfalls bitter: Die New Genialos konnten in der vergangenen Woche noch drei weitere (Nachhol-)Spiele gewinnen und sind nun nur noch gerade einmal einen Punkt von uns entfernt.

Punktlos sollte unser Team die letzte Woche jedoch nicht abschließen. Im Duell mit Priestly eSport konnte man trotz der auf dem Papier eher eindeutigen Ausgangslage überraschen und mit 2:1 gewinnen.

Die Ausgangslage hat sich also nicht weiter verändert. Unser Team spielt nach wie vor um den Klassenerhalt. Wegweisend für den weiteren Saisonverlauf könnte die KW19 werden, denn da bestreitet unser Team gleich vier Spiele – gegen die auf Platz 14 liegenden Playing-Ducks, das neue Tabellenschlusslicht Provo Giants sowie Team LeiSure (6.) und Supernova (2.). Wichtig sind insbesondere Siege gegen die direkte Konkurrenz. Ob man sich von dieser absetzten kann, zeigt sich am kommenden Sonntag.

Ergebnisse der letzten Woche

Spieltag 19: n!faculty ProClub [0:1] New Genialos
Spieltag 20: n!faculty ProClub [2:1] Priestly eSport

Nächster Spieltag (Donnerstag, 11.05.)

Spieltag 21: n!faculty ProClub vs. Team LeiSuRe

Nächster Spieltag (Sonntag, 14.05.)

Spieltag 22: n!faculty ProClub vs. Provo Giants
Spieltag 23: n!faculty ProClub vs. Playing Ducks
Spieltag 24: n!faculty ProClub vs. Supernova


Team-Captain Fitzo über die Niederlage gegen New Genialos:

Nach einem Spiel auf Augenhöhe sah es, laut den Statistiken, zum Ende des Spiels nicht wirklich aus. Der Gegner von New Genialos hatte zwar deutlich mehr vom Spiel, dennoch wurden die wenigen Chancen nicht wirklich zwingend genutzt, oder durch den Torwart von n! entschärft. Dieser sorgte dann auch gut 10 Minute vor Ende des Spiels für das einzig Highlight, einer sonst langweiligen Partie. Der Ball rollte an der Strafraumkante auf den Torwart zu, beim Versuch diesen aufzunehmen, sorgte ein grober Platzfehler für Verwirrung, sodass der Stürmer des Gegners nur noch einschieben musste.
https://www.facebook.com/fifaproclubsvinesandfails/?fref=ts

MVP des Spiels: Luftcatcher

Team-Captain Fitzo über den Sieg gegen Priestly eSports:

Spiel 2 am Abend sollte die bereits gegen New Genialos erhoffte Punkteausbeute bringen. Die erschwerte Aufgabe daran war allerdings, dass Priestly fast 5 Plätze weiter oben steht und somit Einiges mehr von uns abverlangte. Mit mehr Elan, Konzentration und Motivation legte Spielmacher Fink in Minute 28., nach Vorlage von Punshi, den Grundstein zu 3 weiteren Punkten. Nach der Pause wollten wir uns mit einem 2 Tor mehr Sicherheit verschaffen, wurden jedoch fahrlässig ausgekontert und mussten den Ausgleich bereits in Minute 48. hinnehmen. Stürmer Punshi mit einem starken Spiel, legte in Minute 60. nach und verwandelte nach Vorlage von Fiesii auf 2:1. Danach wurde der Beton angerührt, PRST verzweifelte mit jeder Welle mehr am Bollwerk von n! und musste somit mit 0 Punkten nach Hause fahren.

MVP des Spiels: Rodba

Aktuelle Tabelle der ProLeague One

KW18




Hinterlasse ein Kommentar