n!faculty
Aktuell

Du bist nicht eingeloggt Login - Registrieren

Pro League One: Rückblick KW19

Pro Mleague One Rückblick KW19

‚Abstiegskampf pur‘ hieß es in der vergangenen Woche für unser FIFA Pro Club Team in der Pro League One. Mit den Begegnungen gegen die direkten Abstiegs- konkurrenten von Playing-Ducks (14.) und Provo Giants (16.) standen zwei 6-Punkte-Spiele auf der Agenda. Zudem musste man gegen den Tabellenzweiten Supernova ran.

Der Start in die Spielwoche hätte besser kaum laufen können, denn gegen Tabellen-Schlusslicht Provo Giants ging man siegreich mit 2:1 vom Platz. Im darauf hart umkämpften Spiel gegen die Playing-Ducks gabe es am Ende keine Tore, womit man sich mit einem Unentschieden (0:0) zumindest einen Punkt sichern konnte. Im letzten Spiel des Spieltages musste man sich gegen den Favoriten Supernova knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Dadurch rutscht unser Team auf den undankbaren 13. Platz, der am Ende die Relegation bedeuten würde. Aber noch haben die Jungs rund um Team-Captain Marcel (Fitzo) alles in der eigenen Hand, schließlich sind es noch sechs Spiele bis zum Saisonende. Die nächsten Aufgaben werden jedoch alles andere als einfach, denn in der kommenden Woche trifft man auf INVICTUS und Team Entourage (ehemals ESC Gaming), die derzeit beide um einen Champions League Platz kämpfen.

Ergebnisse der letzten Woche

Spieltag 22: n!faculty ProClub [2:1] Provo Giants
Spieltag 23: n!faculty ProClub [0:0] Playing Ducks
Spieltag 24: n!faculty ProClub [1:2] Supernova

Nächster Spieltag (Sonntag, 21.05.)

Spieltag 25: n!faculty ProClub vs. INVICTUS
Spieltag 26: n!faculty ProClub vs. Team Entourage ehemals ESC Gaming


Team-Captain Fitzo über den 2:1-Sieg gegen Provo Giants:

Das Spiel gegen den Letzten war ein “muss gewonnen werden” Spiel und dementsprechend unter einem besonderen Vorzeichen. Geprägt wurde das Spiel durch die beiden Innenverteidiger, die jeweils 1 Tor zum Sieg von n!, nach einer Ecke beigetragen haben. Wenn die Offensive schon die Tore nicht macht, dann übernimmt das halt die Defensive. Eine starke defensive, als auch offensive Leistung der beiden IV Partner dNL und Lufti.

MVP des Spiels: Lufti

Team-Captain Fitzo über das 0:0 – Unentschieden gegen Playing Ducks:

Die Anspannung war beiden Teams anzumerken, dass es an der Zeit war Punkte zu machen, allerdings nicht auf Kosten von Gegentoren. Somit entstand ein stark, taktisch geprägtes Spiel, welches sich mehrheitlich im Mittelfeld abspielte. Die wenigen Torchancen die es gab, konnten auf beiden Seiten nicht genutzt werden. Ein Punkt der keine der beiden Teams weiterbringt.

MVP des Spiels: Nighty

Team-Captain Fitzo über die 1:2 – Niederlage gegen Supernova:

Wieder Einmal geben wir fast sicher geglaubte drei Punkte in den letzten 5 Minuten des Spiels ab. Die Jungs von n! zeigten einen tollen Kampf, mit viel Herzblut und Motivation, sodass man durch eine Energieleistung zum Pausentee in Führung gehen konnte. Danach hätten wir besser den Busfahrer geholt und sein Gefährt vor den Kasten von xmastr parken lassen sollen. Leider schaffte es Nova, die Lücken über Außen zu nutzen und den späten Lucky-Punch zu setzen.

MVP des Spiels: Spirit

Aktuelle Tabelle der ProLeague One

Pro league One KW19 Tabelle




Hinterlasse ein Kommentar