n!faculty

Du bist nicht eingeloggt Login - Registrieren

Vereinsheim

titelbild_vereinsheim
Treffpunktnavi_treffpunkt Trainingsstättenavi_training Veranstaltungennavi_veranstaltung
Rundgangnavi_rundgang Partnernavi_vh_partner Anfahrtnavi_anfahrt

Über viele Jahre wuchs der eSport auf eine beachtliche Größe. Er fesselt weltweit Millionen Spieler und bildet eine neue, multimediale Jugendkultur, die sich bislang nahezu ausschließlich online begegnete.

Zentral am Wiener Platz in der Domstadt gelegen unterhält n!faculty mit seinem Vereinsheim eine einzigartige und vielfältige Kontaktschnittstelle, die das Selbstverständnis deutscher eSport-Clubs auf eine neue Ebene hievt. Die Eröffnung des Vereinsheims im Jahr 2008 war ein Meilenstein der Arbeit des eSport Clubs n!faculty, der sich sowohl dem erfolgreichen eSport als auch der Jugendförderung verpflichtet sieht.